Großer Schweizer Sennenhund


Direkt zum Seiteninhalt

A-Wurf

Welpen

Edita vom Schloß Mansfeld
ZBNr. GS 51834


und

Elias vom Schwoaten Pad
ZBNr. GS 47624


haben sich am 16.07.2011 verpaart und freuen sich nun auf ihren Nachwuchs.





Beim Ultraschall am 12.08.2011 wurde uns bestätigt, was wir längst ahnten.
Edita und Elias werden Eltern.

Die Bilder zum Vergrößern anklicken.
Der Bauch wächst........
6.Woche
Umfang 86 cm


und wächst.................
7.Woche
Umfang 92 cm


und wächst.................
8.Woche
Umfang 98 cm


und wächst.
9. Woche
Umfang 102 cm

Am 15.09.2011 war es dann endlich soweit.
Edita bekam Wehen und es kamen in unregelmäßigen Abständen zehn kleine Schweizerlein zum Vorschein. Nach fünf Mädels war an männliche Verstärkung kaum noch zu glauben aber die Nummer sechs war dann der ersehnte Junge da. Dann folgten wieder nur Mädels.
Nach dem neunten Zwerg hielt ich die Geburt für abgeschlossen, aber mit etwas Verspätung bekam der Hahn im Korb dann doch noch Unterstützung.
Edita hat die Geburt ganz toll gemeistert und ist eine sehr engagierte Mutti.

Die Hamburger Jungs und Deerns stellen sich vor.

Nun sind die Kleinen schon 25 Tage alt.
Die Gewichte liegen zwischen 2700 und 3000g.

Wir haben den 38. Tag erreicht.
Die Gewichte liegen zwischen 4300g und 5200g.
Alle sind neugierig, munter und voller Tatendrang.

Zum Abschluß noch ein paar herbstliche Einzelbilder, bevor die Kleinen in ihr neues Zuhause umziehen.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü